Über mich

Jurij Frey, 1963 in Russland geboren, lebt seit 1990 in Böblingen bei Stuttgart / 
Deutschland.

Der Künstler arbeitet in realistischem Stil. Er wird vom Menschen inspiriert, der in einer modernen Welt lebt und arbeitet, vom Kontrast zwischen der heutigen Geschwindigkeit im Beruf, Stadtleben und seinem Bedürfnis nach Innigkeit, Natur, Licht und Wunder.  

Der Künstler malt die Menschen in ihrer alltäglichen Umgebung, skizziert in kräftigen, breiten, fast groben Pinselstrichen und versucht die Leichtigkeit und Vergänglichkeit des Moments durch intensives Licht festzuhalten.  Er findet seine Motive in der Stadt, wo er lebt, wo Geschichte, Architektur und alte Traditionen ihre Spuren hinterlassen haben und gleichzeitig neue moderne Zeiten ihren Atem ständig, manchmal aggressiv, spüren lassen. Von dieser Symbiose wird der Maler unermüdlich fasziniert und darin findet er immer wieder Anreiz für seine Tagesbilder, die er täglich in seinem ArtBlog präsentiert. http://www.jurijfrey.blogspot.de/

 

Kontakt

Druckversion Druckversion | Sitemap
© F-grafik